Neumünster (lr/ls) Ran an den (Grill-)Spieß! Wer die warmen Tage nutzen möchte, lädt Freunde und Familie zu einem gemütlichen Grillabend ein. Wem noch die ein oder andere Zutat fehlt, der ist bei einem der EDEKA Grümmi Märkte genau richtig.

Das richtige Grillfleisch ist schon der Anfang für ein perfektes Grillerlebis. EDEKA Geschäftsführer Gerd Grümmer weiß: „Genießer können sich auf unsere EDEKA Marke „GUTFLEISCH“ verlassen. Von saftigen Steaks über würzige Spezialitäten von Lamm, Huhn oder Pute bis zu den klassischen Würstchen ist alles in unserem qualitativ hochwertigen Sortiment enthalten.“ Neben dem Fleisch spielen selbstverständlich auch die Beilagen, zum Beispiel als eine gute Alternative für Vegetarier, eine große Rolle. „Unsere Märkte in der City, in Einfeld, Boostedt oder Tungendorf garantieren stets knackiges und frisches Gemüse“, so Gerd Grümmer weiter. Auch die Auswahl lässt keine Wünsche offen.

Um die Einkaufsliste jetzt noch komplett zu machen, können Kunden der EDEKA Grümmi Märkte ihren Einkaufswagen noch mit verschiedensten Soßen und Dips, leckeren Broten in verschiedenen Variationen und einer umfangreichen Getränkeauswahl füllen. Auch zum Knabbern danach stehen den Kunden prall gefüllte Regale mit süßen und herzhaften Snacks zur Verfügung. Das Fazit: Mit nur einem Besuch in einem der vier EDEKA Grümmi Märkte hat man alles für ein unvergessliches Grillerlebnis. „Starten Sie perfekt ausgerüstet in die Grillsaison“, lädt Gerd Grümmer abschließend ein.

Eigens für Kunden verkostet
Im letzten Jahr hat sich EDEKA Grümmi-Weinexperte Knuth Lange auf Weinreise nach Baden in die schöne Ortenau begeben, um qualitativ hochwertige Trauben aus einer ausgezeichneten Lage für die neuen Spätburgunder zu finden. „Nach Besichtigung der Lage Waldulmer Pfarrberg war klar, das hier unser Spätburgunder herkommen würde“, so Knuth Lange.

Nach einigen Fassproben und etwas Zeit mit dem Kellermeister im Labor kam eine Cuvée aus Spätburgunder und Cabernet Sauvignon im französischem Stil mit dem für den Pfarrberg typischem Terrior herraus. „Nach gut einem halben Jahr, das diese Cuvée zum reifen brauchte, haben wir nun unseren neuen Wein in den Märkten, immer noch jung und frisch, aber mit einem ordentlichen Reifepotenzial. Genießen Sie diesen Wein bei Zimmertemperatur und öffnen Sie ihn eine Stunde vor dem Trinken, damit er atmen und sich besser entfalten kann.