Neumünster (em) Am 6. Juni wurde gegen 16 Uhr ein 16-jähriger Jugendlicher in Neumünster von zwei Männern überfallen. Der Jugendliche hatte in einem Fitnesscenter in der Wrangelstraße trainiert und wollte durch den Fußweg von der Wrangelstraße zur Ehndorfer Straße nach Hause gehen.

Auf diesem Fußweg wurde er von zwei Männern angesprochen. Sie forderten Geld von ihm. Als er vorgab kein Geld zu haben, griffen die Beiden in an und rissen ihn zu Boden. Einer der beiden Täter hatte einen scharfen, spitzen Gegenstand, möglicherweise ein kleines Messer bei sich. Damit fügte der dem Opfer eine zum Glück nur oberflächliche Verletzung am Hals zu und das T-Shirt wurde im Bauchbereich eingeschnitten. Bei dem Angriff raubten die Täter dem Jugendlichen einen Bargeldbetrag und sein Klapphandy der Marke Samsung, hellrot. Nachdem sich der 16-Jährige wieder aufgerappelt hatte, waren die beiden Täter verschwunden.

Sie konnte wie folgt beschrieben werden:

  1. heller Hauttyp, Anfang 20 Jahre alt, 1,70 m groß, blonde Haare an den Seiten kurz rasiert, Ohrringe in beiden Ohren
  2. südländisches Erscheinungsbild, Ende 20 Jahre alt, dunkle Haare, 1,80 m groß, Ohrringe in beiden Ohren, Dreitagebart.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 0 43 21 - 94 50.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster