Neumünster (em) Ab Montag, 14. Februar startet von 14:00 bis 17:00 Uhr ein Volkshochschulkurs (Gartenstraße 32), der die grundlegenden Arbeitsschritte im weit verbreiteten Betriebssystem Windows erklärt und einübt, u. a. Arbeiten mit Tastatur und Maus, Benutzeroberfläche von Windows, Fenstertechnik, Anlegen, Umbenennen und Löschen von Dateien, Erste Schritte in der Textverarbeitung mit WordPad, die "Hilfe" einsetzen und kleine Probleme selbst beheben.
Der Kurs ist besonders für ältere Teilnehmende geeignet, die einen Computer besitzen, der mit Windows arbeitet. Aber auch "jüngere" Teilnehmende, die ihre Kenntnisse für den Beruf benötigen, werden hier viele nützliche Hilfen finden.
Die Kursgebühr beträgt 96,00 Euro. Kurstage: Mo., 14.2., Mo., 21.2., Mi, 23.2., Mo., 28.2., Mi., 2.3., jeweils 14:00 - 17:00 Uhr.
Eine schriftliche Anmeldung (BT50124) ist bei der Volkshochschule unter info@vhs-neumuenster.de oder www.vhs-neumuenster.de noch bis zum 5. Februar möglich. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.
Über die aktuell geltenden Hygienebestimmungen bitten wir Sie, sich zum Kursbeginn unter www.vhs-neumünster.de zu informieren.