Neumünster (em) Mit der Anlieferung von zwei Europaletten mit insgesamt 7.000 Neumünsteraner Adventskalendern, beginnt für die beiden Serviceclubs Inner Wheel und Lions Neumünster-Holsten die heiße Vorweihnachtsphase.

Der Verkauf der beliebten Adventskalender startet traditionell am kommenden verkaufsoffenen Wochenende. Neu ist, dass die Serviceclubs nicht nur ihren Verkaufsstand am Eingang zur Lütjenstraße zum Verkauf nutzen, sondern auch an beiden Tagen in der Holsten- Galerie zu Gast sind und dort ihre Kalender an den Mann und die Frau bringen. Der Adventskalender ist wie ein tägliches Los zu betrachten. Täglich werden verschiedene Gewinne von diversen Sachpreisen, Gutscheinen bis hin zu Wellness-Preises verlost, die von Unternehmen aus Neumünster und dem Umland zur Verfügung gestellt wurden. Der Verkaufspreis liegt stabil bei fünf Euro. Auch in diesem Jahr wollen die Serviceclubs mit dem Erlös soziale Projekte in Neumünster unterstützen. Die Einnahmen sollen hauptsächlich dem Projekt „Begleitet ins Leben“, dem Kinderferiendorf sowie der allgemeinen Kinder- und Jugendarbeit in Neumünster zufließen. Weitere Verkaufsstellen sowie die täglichen Gewinner sind im Internet unter www.neumuensteraneradventskalender.de zu finden. Die Serviceclubs freuen sich auf zahlreiche Käufer und spätere Gewinner.

Foto: von links Ralph Godbersen, Andreas Schmahl (beide Lions Club Neumünster-Holsten), Bettina Schuster und Wiebke Wolf (beide Inner Wheel) kamen bei der Anlieferung der Neumünsteraner Adventskalender ins Schwitzen.