Neumünster (em) Am Donnerstag, 1. September, wird die Ehndorfer Straße aufgrund von Deckensanierungsarbeiten ab Spatzenweg bis Gerberstraße stadtauswärts halbseitig saniert. Der Verkehr wird in diesem Bereich über eine Lichtsignalanlage geregelt.

Die Zufahrten in die Franz-Wieman-Straße und die Gerberstraße über die Ehndorfer Straße sind gesperrt. Der Anliegerverkehr zum Schulzentrum Faldera ist über den Wernershagener Weg, Gerberstraße und Pöppelmannweg gegeben. Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken werden aufrechterhalten und sind nur während der Asphaltierungsarbeiten kurzzeitig eingeschränkt.

Für den Zeitraum der Baumaßnahme wird die Haltestellen der Linien 3 und 33 „Franz-Wiemann-Straße“ in beide Richtungen ersatzlos gestrichen. Fahrgäste werden gebeten auf die Haltestelle „Falderastraße“ auszuweichen. Für Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden infolge der Bauarbeiten Beeinträchtigungen auftreten. Die Abteilung Tiefbau der Stadt Neumünster und die ausführende Firma bitten um Verständnis.

Am Freitag, 2. September, wird die Carlstraße aufgrund von Deckensanierungsarbeiten ab Virchowstraße bis Paul-Ehrlich-Straße voll gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Virchowstraße und Paul-Ehrlich-Straße umgeleitet. Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken werden aufrechterhalten und sind nur während der Asphaltierungsarbeiten kurzzeitig eingeschränkt. Für den Zeitraum der Baumaßnahme werden die Haltestellen der Linien 16 „Paul-Ehrlich-Straße“ und „Virchowstraße“ verlegt. Für Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden infolge der Bauarbeiten Beeinträchtigungen auftreten. Die Abteilung Tiefbau der Stadt Neumünster und die ausführende Firma bitten um Verständnis.