Neumünster. Das statt-Theater Neumünster bringt mit "Nachtigall - Die Prophezeiung" ihr neustes Stück auf die Bühne. Am 28. Februar feiert die Mischung aus griechischer Sage, Liebesgeschichte und Piratenabenteuer ihre Premiere.
"Nachtigall - Die Prophezeiung" entführt das Publikum in eine mythische Welt, in der Tag und Nacht um Liebe, Macht und Freiheit ringen. Helios, der Gott der Sonne, verliert in seinem Streben nach Macht seine große Liebe, Nyx, die Göttin der Nacht.Als Nyx darüber hinaus noch ihr Herz Lya, einer Sterblichen, schenkt, eskaliert der Konflikt.
Helios kann die Verbindung zwischen einer Göttin und einer Sterblichen, der namensgebenden Nachtigall, nicht dulden und lässt Lya von seinen eigensinnigen Handlangern entführen.In Nyx' Auftrag macht sich Lyas Bruder Layos auf, seine Schwester zu retten. Auf seiner stürmischen Reise trifft er auf eine Gruppe Piraten, die einer rätselhaften Prophezeiung folgen. Gemeinsam stellen sie sich Prüfungen, die die Gruppe an ihre physischen und psychischen Grenzen bringen.
Mit eigens komponierter Livemusik und einem von Grund auf selbst erstelltem Stück bringt das statt-Theater Neumünster seine nächste Eigenproduktion auf die Bühne.
Eine Geschichte über Licht und Schatten, Liebe, Abenteuer und den Mut, sich selbst zu überwinden.
Termine:
28.02. (Premiere), 07.03 / 08.03., 14.03 / 15.03., 21.03. / 22.03. - Samstags 19:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr
Eintritt: 13 EUR (9 EUR ermäßigt)
Ort: statt-Theater Neumünster, Haart 224 (Einfahrt B), 24539 Neumünster
Vorverkauf:
Kaufhaus am Kleinflecken (Kleinflecken 31) und online unter shop.statttheater.de
Das statt-Theater Neumünster ist seit über 60 Jahren fest in Gadeland verwurzelt und arbeitet zu 100% ehrenamtlich.
Die Theaterproduktion wurde von den Teilnehmern selbst geschrieben und inszeniert, ebenso wie das Bühnenbild gebaut, die Livemusik geschrieben und die gesamte Organisation geleitet.
Interessenten sind herzlich eingeladen, einen Einblick in die Proben zu erhalten, mit den Mitwirkenden ins Gespräch zu kommen und die Premiere zu besuchen.
