Neumünster (em) Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Technischen Betriebszentrums (TBZ) der Stadt Neumünster werden in den kommenden Tagen Arbeiten in den Teichuferanlagen durchführen.

Das TBZ führt im Auftrag der Abteilung Grünflächen einen Gehölzrückschnitt und die Entnahme einzelner Bäume durch. Mit den Arbeiten werden die Gestaltung und die Aufenthaltsqualität der Teichuferanlagen verbessert, wobei die Anlagen im Aufbau erhalten bleiben.

Ferner werden die Attraktionen innerhalb und an den Rändern der Teichuferanlagen wie Mühlenbrücke, Stadthalle und Stadthallenrestaurant, Kleinflecken, Teichuferpromenade und Karstadt herausgearbeitet. Mit den Arbeiten werden grundsätzlich regelmäßig erforderliche Pflegemaßnahmen durchgeführt.

Die in den Diskussionen zur Innenstadtgestaltung angedachten Umgestaltungen in den Teichuferanlagen sind hiervon unabhängig. Im Winterhalbjahr werden darüber hinaus das Sitzbankangebot und die Müllbehälterausstattung verbessert. Die Leuchten werden gereinigt. Die Fontänenanlage im Teich geht in eine Überholung und soll zum Frühjahr wieder in bekannter Schönheit die Innenstadt bereichern.