Norderstedt (nh) Ein Krankenhausaufenthalt ist für niemanden etwas schönes. Besonders aber für die kleinen Patienten ist es immer sehr langweilig und schnell kommt Heimweh auf. Dank den „Klinik-Clowns“ im Friedrich- Ebert-Krankenhaus lachen die Kinder wieder und werden von ihren Wehwechen abgelenkt.
Lachen macht bekanntlich gesund. Aus diesem Grund unterstützen die Allianz Versicherungsagenturen Markus Köll und Arif Wildfang aus Neumünster das Friedrich-Ebert- Krankenhaus mit einer Spende, die beim Kinderschminken und Torwandschießen auf der diesjährigen Holstenköste gesammelt wurden.
So können die „Klinik-Clowns“ wieder vorbeikommen, um die vielen Kinder zum Lachen zu bringen und für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Wenn Dr. med. Wurst den Raum betritt, sind die Kinder immer sofort völlig aus dem Häusschen. Laura Sophie Schöttler und Enes Sabahat (Bild) sind zur Zeit Patienten im Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster. Die „Klinik-Clowns“ begeistern die Kinder mit lustigen Tricks und lenken ganz schnell von der Langweile und Schmerz ab.
Spenden für die „Klinik-Clowns“
Damit die lustigen Clowns die kleinen Patienten auch in Zukunft zum Lachen bringen, haben Markus Köll und Arif Wildfang mitgeholfen und starteten, während der Holstenköste an der Klosterwiese, eine erfolgreiche Spendenaktion. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. „Bei der Aktion kamen rund 500 Euro für das Friedrich-Ebert-Krankenhaus zusammen. Die „Klinik- Clowns“ werden also auch in Zukunft wieder oft bei den Kindern vorbeischauen“, berichtet Markus Köll von der Hauptvertretung der Allianz Neumünster, begeistert.
Foto: (v.l.n.r) Laura Sophie Schöttler (6 Jahre) und Enes Sabahat (6 Jahre) freuten sich über den Besuch der „Klinik-Clowns“ und die damit verbundende Abwechslung im Friedrich-Ebert-Krankenhaus.