Neumünster (em) Am 18.08.2023 war es wieder so weit und die Landesinnung des Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerks Schleswig-Holstein konnte mit Swana Gutke eine Junggesellin mit der Fachrichtung Steinbildhauerarbeiten und mit Paul Hartfeil einen Junggesellen mit der Fachrichtung Steinmetzarbeiten von ihrer Lehrzeit freisprechen.
Landesinnungsmeister Wulf Helmert, sowie der Prüfungsausschuss, gratulierten ihnen recht herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung. Auch die Gäste der beiden Junggesellen ließen sich diesen feierlichen Augenblick nicht entgehen und konnten sie ebenfalls beglückwünschen und den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.
“Wir hoffen, dass Frau Gutke und Herr Hartfeil dem traditionellen und umfangreichen Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerk auch in ihrer weiteren beruflichen Laufbahn treu bleiben. Ihnen stehen für ihre weitere berufliche Zukunft alle Türen offen. Von der Meisterprüfung über das Bachelorstudium ist alles möglich! Wir sind gespannt, welchen Weg Frau Gutke und Herr Hartfeil einschlagen werden und wünschen den beiden für ihre berufliche, sowie private Zukunft alles Gute.” so Helmert.
Foto: Der Prüfungsausschuss und Landesinnungsmeister Wulf Helmert beglückwünschen die beiden Junggesellen recht herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung