Neumünster (em/kv) Eine Komödie von Lars Albaum und Dietmar Jacobs. Niederdeutsch von Felix Borchert. Am Freitag, 13. April feiert diese schnelle, intelligente und urkomische Boulevardkomödie ihre Premiere im Studiotheater in der Klosterstraße 12 in Neumünster. Los geht es um 20 Uhr. Einlass ins Foyer eine Stunde vor Beginn.
Von den Verfassern erfolgreicher Comedy-Serienwie „Stromberg“ oder „Das Amt“ zündet dieses Stück ein wahres Pointenfeuerwerk und gönnt den Zwerchfellen des Publikums kaum eine Pause.
Waar geiht dat um?
San Miguel, ein verschlafenes Nest in Andalusien, feiert den 100. Jahrestag des „Wunders von San Miguel“, bei dem angeblich ein Schwein und ein Rind ihre Körper tauschten. Ausgerechnet hier erleidet Klodeckelfabrikant Hubertus Heppelmann, wegen Eheproblemen auf dem Weg zu seinem urlaubenden Anwalt, eine Autopanne, die ihn zu einem unfreiwilligen Aufenthalt zwingt. Da alle Zimmer ausgebucht sind, muss er sich eines mit der naiv-flippigen Studentin Nelli teilen. In kürzester Zeit geraten die beiden völlig unterschiedlichen Charaktere aneinander. Was wäre, wenn sich das „Wunder von San Miguel“ wiederholte?
Tickets gibt es telefonisch bei der Ticket Hotline unter 0651 / 97 90 777 oder auf www.ticket-regional.de sowie beim Ticketcenter Auch & Kneidl für 17 bzw. 16 Euro. Schüler und Studenten zahlen 6 Euro.
Weitere Termine:
Samstag, 14. April, 15 Uhr, Studiotheater
16. bis 18. April, 20 Uhr, Studiotheater
Donnerstag, 19. April, 20 Uhr, Stadthalle
Freitag, 20. April, 20 Uhr, Stadthalle
Samstag, 21. April, 20 Uhr, Studiotheater
Sonntag, 22. April, 16 Uhr, Studiotheater
Foto: ©NBN Studio / Theater und Werkstatt