Neumünster (em) 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg setzen auf eine neue Charity-Aktion: Mit „dem guten Bären“ sammeln sie mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte. Das Hotel Prisma in Neumünster unterstützt mit fünf Euro Spende pro Bär das Kinderhaus Blauer Elefant vom Kinderschutzbund, Neumünster.

Ein kleiner Bär tut Gutes zum Jahresstart haben die 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg eine neue Charity-Aktion ins Leben gerufen: „Der gute Bär“ ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. Auch im Best Western Hotel Prisma in Neumünster können die Gäste die Teddybären kaufen.

Von jedem verkauften Bären spendet das Hotel fünf Euro an die Hilfsorganisation Kinderschutzbund, mit der es kooperiert. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Gästen einen sozialen Beitrag hier vor Ort zu leisten“, erklärt Burghard Wesselmann, Geschäftsführer von Hotel Prisma. „Denn es müssen nicht immer weltweite Aktionen sein, die zu einer besseren Welt beitragen. Als individuelles Hotel innerhalb der Best Western-Gruppe sind wir regional sehr verwurzelt und wollen gezielt auf regionaler Ebene helfen.“ Den „guten Bären“ erwerben Interessierte für 10 Euro im Hotel, fünf Euro gehen als Spende direkt weiter und die Gäste können die kuscheligen Teddy als Mitbringsel mit nach Hause nehmen.

Zum Start der Aktion sind bereits 50.000 Euro Spendengelder durch 10.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg für lokale gute Zwecke gesammelt worden. Jedes teilnehmende Best Western Hotel spendet fünf Euro pro verkauftem Teddybären an ein lokales Hilfsprojekt. Gäste werden über die Aktion per Post, Flyer und die persönliche Kommunikation mit den Hotelmitarbeitern informiert.

Weitere Informationen zur bundesweiten Best Western Charity-Aktion „Der gute Bär“ sind auf der Website www.bestwestern.de/der-gute-baer zu finden.