Neumünster (em/lm) Am Samstag, 4. November präsentiert Benjamin Tomkins sein neues Programm „King Kong und die weiße Barbie“ im Theater in der Stadthalle Neumünster.
Das neue Bühnenprogramm „King Kong und die weiße Barbie“ entführt die Besucher wieder in die Welt, des Puppenflüsterers. Eine Welt durchzogen von feinem Wortwitz, urkomischen Puppencharakteren und absurden Ideen, die meisterlich weitergesponnen eine Komik entwickeln, die nur noch eine vage Andeutung benötigt, um die Pointe zu zünden.
Bauchreden und Comedy
Für seine einzigartige Mischung aus Bauchreden und Comedy wurde Tomkins mit zahlreichen Comedypreisen, u.a. mit dem Prix Pantheon ausgezeichnet. Seine mittlerweile legendäre Nummer mit der Stubenfliege „Der Hildegard“ und den drei Flaschengeistern wurde zum viralen YouTube-Hit und der Zuschauer ist sich nie sicher: spielt Tomkins mit seinen Puppen oder spielen die Puppen mit ihm?
Wie... was... warum
Wie reagiert der Wachhund des Empire State Building, als King Kong die Fassade hinaufklettert? Was lernt ein alter Sack beim Anti-Aggressions-Training? Was passiert eigentlich in Ihrem Gehirn, wenn Sie etwas vergessen? Warum arbeiten Graugänse beim Personenschutz? Und was haben Software und Humor gemeinsam?
Auf all das und noch viel mehr bekommen die Fans eine Antwort selbst auf Fragen, die sie nie gestellt hätten.
Karten gibt es unter: www.mitunskannmanreden.de
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr.
Foto: ©Andre Kowalski