Neumünster (os) Die monatlich stattfindenden Stammtische der BDS Neumünster sind mittlerweile zu einem Jour Fix für zahlreiche Selbstständige und Freiberufler in Neumünster und Umgebung geworden. Bei einer guten Mischung aus ungezwungenen Diskussionsrunden, interessanten Themenabenden mit Informationsgarantie sowie Betriebsbesichtigungen ist es der BDS Neumünster in den vergangenen Jahren gelungen, eine feste Größe neben den großen Wirtschaftsverbänden in der Schwalestadt zu werden.

So hat der Vorstand unter dem ersten Vorsitzenden Heiko Korries in den letzten zwei Jahren eine breite Palette an Veranstaltungen für die Mitglieder auf die Beine gestellt. „Ob die Diskussion über die Krise in Libyen mit zwei fachkundigen Refenten, die Firmenbesichtigungen bei den Firmen Glas Danker, dem Schadensanierer PolygonVatro und den Internationalen Yachttransporten Glogau sowie einem Informationsabend mit dem Chef der Neumünsteraner Witschaftsagentur Guido Schwartze und einem munteren Diskussionsabend mit den Landtagsabgeordneten Kirsten Eickhoff-Weber und Olaf Schulze.

Von allen Veranstaltungen haben unsere Mitglieder und Gäste etwas mitgenommen. Ob Information oder vielleicht auch nur einen Kontakt eines anderen BDS-Mitglieds. Das ist echte Netzwerkarbeit mit Mehrwertfunktion“, so Korries. „Erfolgreich sein für Selbstständige heißt auch, die Unternehmen um einen herum zu kennen und sich freundschaftlich miteinander zu vernetzen. Dazu bieten wir mit der BDS Neumünster einen Grundstein, den alle Mitglieder selbst mit Leben füllen können.“

Nächste Stammtische:
• 12. März 2013 19 Uhr
• 9. April 2013 19 Uhr
• 14. Mai 2013 19 Uhr

www.bds-nms.de