Neumünster/Aukrug (em) 89 Golfer hatten sich auf die Startliste der diesjährigen Greenschnobels Open setzen lassen. Bei bestem Wetter wurde das Turnier um 13 Uhr an der 1 und an der 10 gestartet. Gespielt wurde ein Einzel Stableford (vorgabenwirksam). Der Platz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand mit schnellen Grüns und äußerst gepflegten Fairways. Dies wurde auch von den vielen auswärtigen Gästen bestätigt.

Bruttosieger wurde Max Helmich (Kitzeberg) mit 29 Punkten vor Christian Rauno (Kitzeberg, 28 Punkte). Im Netto Gruppe A siegte Wolfgang Ohl (37) vor Dirk Peters (37) und Christian Rauno (35). In Gruppe B erzielte Jannick Harbs mit sagenhaften 48 Punkten ein Superergebnis und sicherte sich dadurch nicht nur den 1. Platz sondern auch den Ewigen Wanderpreis der Greenschnobels für das beste Nettoergebnis in beiden Gruppen. Günter Lehmnann wurde mit 38 Punkten Zweiter vor Karl-Heinz Burck mit 37 Punkten. Die Sonderpreise „Nearest to the Pin“ und „Longes Drive“ erhielten Olaf Henningsen und Andreas Lietz (beide Kitzeberg).

Foto:
Sieger GS-Open 2012 stehend v.l.: Men's Captain Dodo Schmidt, Karl-Heinz Burck, Günter Lehmann, Jannick Harbs, Christian Rauno, Wolfgang Ohl, Dirk Peters und stv. Men's Captain Heinrich Chr. Prühs Hockend
v.l.: Olaf Henningsen und Andreas Lietz
Liegend: Bruttosieger Max Helmich