Neumünster (em) Peter Heinrich Brix „strickt“ mit. Der Schauspieler, bekannt unter anderem aus den Serien „Großstadtrevier“ oder „Neues aus Büttenwarder“, ist neuer Unterstützer der AWO-Kampagne „Wir stricken gemeinsam an der Zukunft der Pflege“.
„Die Pflege braucht Pflege!“, ist die Aussage des gebürtigen Flensburgers, der damit auf den Fachkräftemangel und den drohenden Pflegenotstand aufmerksam machen will: „Alle Menschen, die in Pflegeheimen auf Pflege angewiesen sind, wollten da nie rein. Jeder von uns kann der Nächste sein. Statten wir diejenigen aus, die uns helfen wollen. Sie haben es verdient, also lassen wir sie verdienen! Das ist eine moralische Pflicht gegenüber den Pflegenden und den zu Pflegenden“, so Brix weiter.
Die Kampagne „Wir stricken gemeinsam an der Zukunft der Pflege“ ist eine Jahresaktion der AWO Pflege, der Kindertagesstätten, der Betreuten Schulen, des Jugendverbandes, der Integrationscenter und des Mitgliederverbandes der AWO in Schleswig-Holstein in Kooperation mit LANA GROSSA, dem Berufsverband Bildende Künstler (BBK) Landesverband Schleswig Holstein, dem Online-Marktplatz DaWanda, dem Textilmuseum Neumünster und vielen engagierten Menschen in Schleswig-Holstein. Auch Prominente wie Biathletin Magdalena Neuner, Verlegerin Gabriele Wachholtz, die Künstler Bernhard Schwichtenberg und Deborah Di Meglio, der Wetterexperte Meeno Schrader, der Generalintendant des Theaters Kiel Daniel Karasek sowie Schauspieler Manou Lubowski, Siegfried Jacobs und Peter Heinrich Brix unterstützen die Aktion.
Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft
Empfänger: Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Stichwort: Kampagne Pflege/Stricken
Kontonummer: 30 333 03
BLZ 370 205 00
Nähere Informationen zur Kampagne gibt es unter www.awo-pflege-sh.de/stricken