Nessendorf (em) Am kommenden Freitag startet die erste Sonnenuntergangskutschfahrt dieser Saison im Eselpark. Sie findet im Juli und August an jedem Freitag um 18 Uhr statt.
iIn den Sommermonaten kann man die einzigartige Attraktion an der Ostsee erleben. Mit der Eselkarawane der untergehenden Sonne entgegen fahren und den Tag beim Grillabend gemütlich ausklingen lassen: Anmeldung unter der Telefonnummer 0 43 82 748.
Die Besucher des Eselparks sind jedes Mal ganz erstaunt, dass alles vor 38 Jahren mit einem bissigen alkoholabhängigen Esel namens Struwel begann. 122 Esel sind heute im Eselpark zu sehen, davon viele niedliche kleine Eselfohlen und täglich werden es mehr. Die Fohlennamen aus diesem Jahr fangen alle mit dem Buchstaben „E“ an. Bis jetzt sind schon zehn kleine Eselfohlen mit den Namen Emil, Eddi, Ecki, Edelweiß, Emely, Mr. Ed, Eike, Elsa, Engelchen und Erlkönig geboren. Erlkönig ist ein ganz seltenes Mauleselfohlen. In diesem Jahr werden noch weitere Eselfohlen erwartet.
Familie August freut sich am Freitag auf viele Besucher und hat für alle frisch gebackenen Kuchen und herzhafte Speisen zu familienfreundlichen Preisen. Der Eselpark in Nessendorf ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Einlass ist bis 17 Uhr. Eine Kutschfahrt mit den zutraulichen Eseln ist ein toller Spaß. So mancher hat dabei vor Lachen schon eine Träne vergossen. Für Kinder, auch ohne Reiterfahrung, stehen viele Reitesel bereit.
Weitere Einzelheiten unter der Telefonnummer 0 18 02 - 21 47 47 und im Internet unter www.eselpark.de