Neumünster (em) Rund eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl freute sich die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Segeberg/Neumünster den Bundestagsabgeordneten Dr. Philipp Murmann zum Feierabendfrühschoppen in Neumünster begrüßen zu dürfen. Gastgeber an diesem Abend war Wolfgang Brückner, Geschäftsführer des gleichnamigen IT Systemhauses am Schleusberg 50.
Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden der MIT Segeberg, Hans-Peter Küchenmeister gab Wolfgang Brückner den rund 30 Gästen einen umfassenden Einblick in sein Unternehmen. „Bereits seit 1989 steht unser Unternehmen für solide und innovative Ideen in den Bereichen Informationsverarbeitung, Telekommunikation und Bürotechnik.“, so Brückner. Auf rund 1000 Quadratmetern Gewerbefläche, zentral in Neumünster gelegen, präsentiert das mittelständische Unternehmen heute digitale Druck- und Kopiertechnik sowie Büro- und Objekteinrichtung. „Zudem bieten wir Unternehmen, nach einer sorgfältigen Bedarfsanalyse und nachhaltiger Beratung eine individuelle Branchenlösung im Bereich Warenwirtschaft, Finanz- und Lohnbuchhaltung. Hier sind wir besonders im Bereich der Warenwirtschaft für die Rohstoff- und Entsorgungsbranche deutschlandweit aktiv.“
Nach einem Rundgang durch das Unternehmen informierte Dr. Philipp Murmann (CDU) in einem kurzweiligen Vortrag über seine bisherige Arbeit im Deutschen Bundestag und griff das von Wolfgang Brückner zuvor schon mehrfach angestoßene Thema Nachhaltigkeit im Mittelstand auf.
Der studierte Ingenieur stammt selbst aus einer Unternehmerfamilie. Sein Onkel Klaus Murmann war der frühere Präsident der Arbeitergeber. 2002 übernahm Dr. Philipp Murmann die Chefposition des Familienunternehmens Zöllner in Kiel, die erfolgreich Signalsysteme für Schiffe, Eisenbahn und Industrie produziert.
„Die MIT freut sich sehr, dass Dr. Murmann sich wieder für das Mandat im Wahlkreis Plön Neumünster bewirbt. Mit ihm als Abgeordneter, der zugleich erfolgreicher Unternehmer ist , verspürt man gleich eine unheimliche Authentizität wenn er über die für den Mittelstand und unsere Wirtschaft wichtigen Themen spricht.“, so Hans-Peter Küchenmeister. „Wir werden alles dafür tun, das Herr Dr. Murmann unser Abgeordneter in Berlin bleibt.“