Neumünster (em) Wir laden ein in unser LITERATURCAFÉ Samstag 8. November 20 Uhr UND Sonntag 9. November 16 Uhr zu „Ein Kleid von Dior“ „Den tapferen und unersetzlichen Putzfrauen gewidmet, die jahraus, jahrein die britischen Inseln aufräumen“.
In diesem bezaubernden Roman erzählt Paul Gallico die Geschichte der Reinmachefrau Mrs. Ada Harris aus dem London der 60er Jahre. Ihr scheinbar unmöglicher Traum ist der Besitz eines Kleides aus dem berühmten Pariser Modehaus. Wie sie, um ihr Ziel zu erreichen, Verzicht und Entbehrungen unverdrossen auf sich nimmt und sich schließlich im Zauber von Paris mit der Verwirklichung Ihres Traumes belohnt sieht.
Wie sie, wie die gute Fee des Märchens, allen Menschen die ihr begegnen Glück bringt und wie ihr Traum jählings wieder zerrinnt das zu verfolgen rührt und erheitert zugleich. Susanne Ulke liest und erzählt diese locker-leichte Geschichte, musikalisch begleitet von Philipp Schroeter (Akkordeon) und Vincent Judith (Gitarre). Elevinnen der Ballettschule Tavormina bereichern mit Designermode unseren imaginären Laufsteg