Neumünster (em) Der 26. April wird mit Sicherheit ein weiterer musikalischer Höhepunkt in der Reihe der Veranstaltungen des Jazz-Clubs Neumünster e.V. Die NDR-Bigband unter der Leitung von Jörg Achim Keller, die völlig zu Recht als eine der besten Bigbands überhaupt anerkannt ist, wird ein Beispiel ihres überragenden Könnens abliefern.

Ihr ganz besonderer Gast ist Stefan Gwildis, von dem Frauenzeitschriften als dem „deutschen George Clooney“ schwärmen. Der in Hamburg lebende Künstler ist Soulfan, so heißt auch eine seiner Inszenierungen. Sein Album „Neues Spiel“ brachte ihm schon vor zehn Jahren Glück und bundesweite Aufmerksamkeit ein. Der immer rührige Künstler zählt seitdem zu den Fixsternen der deutschen Szene. Gerade arbeitet er an jazzigeren Liedern, wie seiner eigenen Version von Michel Legrands „Windmills of your mind“. Gemeinsam mit dem Bandleader des NDR hat er das Jazzrepertoire erarbeitet, das auch in Neumünster begeistern wird.

Im Vorprogramm ab 19.30 Uhr, wartet die „Bigs“ mit ihrer für junge Künstler so erstaunlich perfekten Musik auf. Das Repertoire der Bigband der IGS Brachenfeld unter der Leitung von Uli Eichmann umfasst Swing-Klassiker und Titel aus dem Soul-, Rock- und Popbereich. Die jungen Musiker sind schon ein wenig stolz, mit den ganz Großen ihrer Passion aufzutreten.

Freitag, der 26. April, Stadthalle am Kleinflecken in Neumünster, wird wieder einmal ein wichtiges Datum im Musikangebot unserer Stadt.

Es gibt leider nur noch Restkarten im Vorverkauf im MusikhausTrio, Kuhberg 20, ob es noch welche an der Abendkasse geben wird ist zur Zeit nicht mehr sicher.

Preis: Vorverkauf: 15 Euro, Abendkasse: 17 Euro