Neumünster (em) Zusammen mit der Herbert-Gerisch-Stifung bietet die Volkshochschule Neumünster eine ganz besondere Führung an. Am Freitag, 20. Februar, um 15 Uhr, wird in der Villa Wachholtz (Brachenfelder Str. 69) anhand der aktuellen Ausstellung „Alles schön und gut“ einen Blick hinter die Kulissen geboten.

Wie gestalte ich einen Raum, um das Bild zu hängen. Was macht das Bild mit dem Raum? Wie hänge ich ein Bild, das eine halbe Million Euro kostet? Diese und viele weitere Fragen rund um eine Ausstellung werden von Museumspädagoge Wilhelm Bühse beantwortet.

Ein Blick in die historischen Räume der Stiftung, die sonst nicht zugänglich sind, rundet die Führung ab. Beim abschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken in dem der Villa Wachholtz angeschlossenen Café Harry Maasz bleibt noch genügend Zeit, die hier gewonnenen Eindrücke Revue passieren zu lassen.

Die Führungsgebühren betragen 13 Euro (inkl. Kaffee und Kuchen) und werden bei der Veranstaltung vor Ort bezahlt. Um eine telefonische Anmeldung unter 0 43 21 - 707 690 wird geben.