Neumünster (em) Dem besonderen Lebensabschnitt Pubertät widmet sich das Beratungszentrum Mittelholstein (BZM) am Donnerstag, 13. Juli mit einem Informations- und Austauschabend für Eltern von 19 Uhr bis 21 Uhr.
Wenn Kinder in die Pubertät kommen, sind Mütter und Väter in besonderer Weise gefordert. Einerseits brauchen die Heranwachsenden ihre Eltern noch als vertrauensvolle Begleiter und andererseits möchten sie, die ja fast schon erwachsen sind, alles allein entscheiden und wollen sich nichts mehr sagen lassen. In dieser Zeit fühlen sich viele Eltern verunsichert und Konflikte in der Familie häufen sich. Wie können Eltern ihren Kindern in dieser herausfordernden Entwicklungsphase begegnen und eine neue Qualität in der Beziehung zueinander entwickeln?
Kathrin Höhne und Gundula Deicke vom BZM informieren und laden alle interessierten Eltern zum Austausch ein. Der Eintritt ist frei. Spenden zur Unterstützung der Arbeit des Beratungszentrums sind willkommen. Anmeldungen über das Beratungszentrum Mittelholstein der Diakonie Altholstein, Tel.: 0 43 21 / 244 88. Bei Interesse wird für die Teilnehmer dieses Elternabends ein Folgetermin am Donnerstag, 21. September angeboten.