Neumünster (em) Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass in der Friedrich-Wöhler-Straße und dem Roschdohler Weg in den Herbstferien (vom 19. Oktober an) die Fahrbahndecke saniert wird. Im Zuge der Baumaßnahme ist es notwendig, in der Friedrich-Wöhler-Straße und dem Roschdohler Weg vom Stoverweg bis zum Krückenkrug eine stadtauswärts führende Einbahnstraße einzurichten.

Für den Einbau des neuen Asphaltbelags in der Friedrich-Wöhler-Straße muss voraussichtlich von Samstagnachmittag, 24. Oktober, bis Montagmorgen, 26. Oktober, einen Vollsperrung eingerichtet werden, um den Asphalt auf gesamter Breite einbauen zu können. Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) wird für die Dauer der Baumaßnahme die Haltestellen in diesem Bereich nur stadtauswärts bedienen können.

Stadteinwärts und für den Zeitraum des Deckeneinbaus werden die Busse und die Autofahrer vom Roschdohler Weg über den Krückenkrug und die Kieler Straße auf den Stoverweg beziehungsweise entgegengesetzt umgeleitet. Währen des Deckeneinbaus im Roschdohler Weg (ab 26. Oktober) muss mit Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der einzelnen Grundstücke gerechnet werden.

Die Stadt Neumünster und die vor Ort tätige Baufirma werden versuchen, die verkehrstechnischen Einschränkungen auf das Nötigste zu minimieren. Um das Straßennetz und somit auch die wirtschaftlichen Adern der Stadt Neumünster und deren bauliche Substanz in der geforderten Qualität sicherstellen zu können, bittet die Stadt Neumünster um das Verständnis der betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer.