Neumünster (em) Die Besucher der Brücke Neumünster gGmbH am Großflecken 41 veranstalten am Samstag, 22. September, von 9 bis 15 Uhr ihren traditionellen Flohmarkt. Auf dem Hof und in den Räumen der Begegnungsstätte werden von Neumünsteranern gespendete Flohmarktartikel sowie Kaffee und Kuchen angeboten.
Die Besucher der Begegnungsstätte, die von psychischer Erkrankung und deren Folgen betroffen sind, verfolgen mit dem Flohmarkt das Ziel, weitere Mittel für die vielfältigen pädagogisch-therapeutischen Gruppenangebote der Begegnungsstätte wie Mal- und Kreativgruppen, Handarbeitsgruppe, Singkreis, Ausflüge, Spielstunden, Bastelgruppe etc einzuwerben. Weiterhin schafft der Flohmarkt die Gelegenheit der Begegnung von Brücke-Besuchern mit anderen Bürgern der Stadt Neumünster, ist also eine Form der Integration und Inklusion (Einbettung aller Bürger). Alle Neumünsteraner sind herzlich zu einem Besuch des Flohmarktes eingeladen. Wer die Menschen in der Brücke unterstützen möchte, kann sich auch mit einer Spende beteiligen.
Spendenkonto:
Sparkasse Südholstein
BLZ 23051030
Kto. 771907
Verwendungszweck: Ambulanter Dienst/Begegnungsstätte
Außerdem werden ab sofort wieder Sach-Spenden für den Flohmarkt entgegengenommen (bitte nur kleinere Gegenstände bitte keine Möbel und keine Textilien). Diese können zu den gängigen Öffnungszeiten in der Begegnungsstätte der Brücke Neumünster am Großflecken 41 abgegeben werden (Tel.: 0 43 21 - 477 70).