Neumünster (em) Der Sportpool Neumünster stärkt den Vereinssport der mittelholsteinischen Region mit einer großen fünfstelligen Summe.
„Wir freuen uns, heute an 11 Mannschaften und Einzelsportler aus Neumünster eine Gesamtsumme in Höhe von 26.000 Euro aussschütten zu können“, sagte der 1. Vorsitzende des Vereins, Markus Küstner. „Das ist kein Tropfen auf den heißen Stein, sondern eine Summe, mit der die Geförderten ihren Sport in der jeweiligen Leistungsklasse noch besser und effektiver ausüben können.“
Ziel des Sportpool Neumünster ist vor allem, die Neumünsteraner Aushängeschilder in weniger populären Sportarten zu stärken. Daher werden gerade auch Sparten wie Akrobatik, Triathlon oder der Kanusport und Badminton gefördert. „Eine möglichst breite Förderung, die trotzdem Wirkung erzielt das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe“, so Küstner. Bjarne Geiss, Badmintonsportler und Sportler des Jahres 2015, lobte das große Engagament des Sportpool: „Der Verein ist sehr dicht an den Sportarten und den Sportlern dran und belegt mit diesem großen Betrag einmal mehr wie erfolgreiche Förderung, die vielen zugute kommt, aussehen kann.“