Neumünster (em) Am Freitag, 27. April von 19 bis 22 Uhr und Sonntag, 29. April 15 bis 18 Uhr findet ein Fotokurs an der Volkshochschule (Gartenstraße 32) statt, der auf die Anfangszeiten der Fotografie zurückgeht.
Die erzeugten Bilder besaßen eine relativ geringe Schärfe, was ihnen aber einen ganz speziellen Look verleiht. Die Besonderheit ist aber, dass die Bilder eine durchgängige Schärfe, ab wenigen Millimetern bis zu einer unendlichen Entfernung, besitzen. In dem Kurs sollen die Grundlagen dieser Fotografie besprochen und die Kameras in der Form umgebaut werden, dass Bilder mit genau diesem Look entstehen.
Die Kursgebühren betragen 42,60 Euro. Der Ort (Outdoor) des zweiten Termins wird am ersten Kurstag festgelegt, ggf. kommt noch ein geringes Eintrittsgeld zu den Kursgebühren dazu, welches von der Kursleitung vor Ort erhoben wird.
Eine schriftliche Anmeldung (Nr. 21109) ist bis zum 12. April bei der Volkshochschule oder unter www.vhs-neumuenster.de möglich. Mitzubringen sind eine analoge oder digitale Wechselobjektivkamera, Kameradeckel, Bohrer, um Kameradeckel anzubohren, ggf. Alufolie, Tesa, Nadel, sowie Lineal und Stift, der auf Kunststoff schreibt.