Neumünster (em) Ab Mittwoch, 27. September, in der Zeit von 10:00 bis 11:30 Uhr, startet an der vhs Neumünster (Gartenstraße 32) Autogenes Training für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen. Autogenes Training ist eine auf Autosuggestion basierte Entspannungstechnik und führt mit dem entsprechenden Training zur Tiefenentspannung, zu körperlicher und seelischer Gelöstheit.

Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regt man gezielt das vegetative Nervensystem an. Stress wird abgebaut, führt zur inneren Ruhe und wirkt über die Senkung der muskulären Spannung. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst. Mit Hilfe des Autogenen Trainings kann auf Stress besser reagiert werden und verlorene Konzentration und Kraft kommen wieder. 

Der Kurs findet insgesamt sechs Mal statt. Die Kursgebühren betragen 77 Euro. Eine Anmeldung (Kursnummer BW30101) ist bei der Volkshochschule unter www.vhs-neumuenster.de oder info@vhs-neumuenster.de noch bis zum 19. September möglich. Mitzubringen sind bequeme Kleidung Decke, warme Socken, Schreibutensilien.