Bordesholm (red/tk) Es tut sich was in der jungen Bluesszene Europas und mittendrin ist Gitarrist und Sänger Mitch Hillford mit seiner Band „The Mitch Hillford Front“! Nach ihrem großartigen Auftritt bei der letzten Blues Nacht kommen sie nun am Freitag, 20. Mai, erneut für ein Konzert in das Savoy nach Bordesholm. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.
Die vier Ausnahmekünstler mit Heimathafen Bremen bereichern die Blueswelt seit einiger Zeit mit ihrer eigenwilligen Interpretation dieser Musik, der häufig ein doch eher „angestaubtes“ Image anhaftet. Hillford und seine Mitstreiter jedoch wollen den Blues nicht historisch korrekt wiedergeben, sondern reichern ihn mit Elementen aus Jazz, Rock und Soul so gekonnt an, dass auch Menschen ohne besondere Affinität zu diesem Genre begeistert sind.
War auf dem Vorgängeralbum „trouble in mind“ noch vorwiegend Bluesrock mit mehr oder minder konservativer Ausrichtung zu finden, sind die Songs auf dem aktuellen Longplayer „Music From The Front“ deutlich reifer und persönlicher geworden und erinnern textlich an Bob Dylan und musikalisch an John Mayer oder die Allman Brothers Band. Mit beiden gemein hat Hillford auch den eigenwilligen Gesangsstil, der statt glattgebügeltem Einheitsklang mit jeder Silbe authentische Emotion transportiert und damit eine perfekte Ergänzung zur Gitarrenarbeit ist. Karten für das Konzert gibt es für 15 Euro im VVK und für Mitglieder, 17 Euro an der Abendkasse.
Foto: Bei Mitch Hillford & „The Mitch Hillford Front“ kommt die humorvolle Interaktion mit dem Publikum nicht zu kurz.