Neumünster (rj) Auch in diesem Jahr bietet das Bad am Stadtwald wieder ein umfangreiches Ferienprogramm und besondere Aktionen. Nach den Ferien ändern sich außerdem die Öffnungszeiten für das Hallenbad. „Wir bieten allen daheimgebliebenen Wasserraten ein tolles Programm in den Ferien“, sagt Tom Keidel, Leiter des Bad am Stadtwald.

„Natürlich sind wir dabei vom Wetter abhängig. Wir werden jeweils montags auf die Wettervorhersage schauen und dann entscheiden, was wir wann machen und es im Internet veröffentlichen.“ So ist in der ersten Woche vom 25. Juni bis zum 1. Juli geplant, Wasserball, Fußball und Boxen für alle Sportbegeisterten anzubieten. In der zweiten Woche sollen dann die Piraten das Freibad erobern. Nach einer erfolgreichen Schatzsuche können sich die Besucher mit Stockbrot am Lagerfeuer stärken. Über die Woche ab dem 9. Juli, der Überraschungswoche, wird nur eines verraten: Mit Stabhochsprung geht es ins Wasser. Die vierte Woche entführt die Besucher in die Ferne.

Mit der Palm-Beach-Riesenrutsche und einem Schlauchbootrennen zieht der Flair der Pazifikinsel Hawai ins Freibad. Ende Juli, ab dem 23. Juli, wird es dann für Familien interessant. Die Kindereisenbahn fährt ihre Runden durchs Bad, und im Familienspielpark findet sich für Gruppen jeden Alters kurzweilige Abwechslung. Die Abschlusswoche wartet mit Aqua-Hochsprung und Wasserballspielen auf. Außerdem sind Aktionstage am 25. Juni von 11 bis 17 Uhr für alle Liebhaber von Langnese- Eis sowie an einem weiteren Tag für Freunde der Ahoi-Brause vorgesehen. Nach Abschluss der Ferien ab dem 6. August ändern sich zudem die Öffnungszeiten für das Hallenbad. Geöffnet ist dann ab 8 Uhr.