Neumünster (em) Das wunderbare Wetter lockt alle Reisewilligen zu Ausflügen und Erlebnistouren; die Diakonie Altholstein hat in diesem Jahr als Auftakt ihrer Seniorenreisen eine Halbtagesfahrt nach Eckernförde in ihrem Angebot:
Eckernförde mit seiner beschaulichen Innenstadt, den schönen Fachwerkhäusern, dem anmutigen kleinen Hafen und seiner über 700-jährigen Geschichte präsentiert sich als eine sehr umweltbewusste Stadt. Unweit des malerischen kleinen Hafens in der Innenstadt lockt die kleine Bonbonkocherei von Hermann Hinrichs mit einer verlockenden Vielfalt überraschender Schokoladen- und Bonbonkreationen. Im bekannten Kaffeehaus Heldt verführen die stadtbekannten selbst gebackenen Torten zur Kaffeezeit, und wenn das Wetter mal nicht ganz strandgeeignet ist, lohnt sich ein Gang zur Fischräucherei Hopp oder zum Museum, zur Galerie Nemo, zum Schleswig-Holsteinischen Künstlerhaus oder zum Kunsthaus Eckernförde als der ältesten Privatgalerie Schleswig-Holsteins.
Die Halbtagesfahrt nach Eckernförde findet statt am Mittwoch, 9. April von 13 bis 19 Uhr. Abfahrt ab ZOB Neumünster, Höhe Sozialgebäude.
Anmeldungen und Infos: Ev. Familienbildungsstätte, Christianstrasse 8 - 10, 24534 Neumünster, Tel-: 04321 / 250 54 00, www.fbs-neumuenster.de