Neumünster/Brokenlande (rj) Trucks aus Deutschland, Holland, Österreich und Dänemark rollen für den guten Zweck an. Am Sonnabend, 18. August, ist „Charity Truck Day“ auf der Autobahnraststätte Brokenlande.
„In diesem Jahr geht der Reinerlös an die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung aus Bad Bramstedt“, kündigt Markus Rigsinger vom veranstaltenden Verein „Truck Devils Brokenlande“ an. Beginn ist um 9.30 Uhr mit dem Start des Konvois in Richtung Neumünster. Dabei sind Personen der Lebenshilfe, die restlichen Plätze werden via Spende vergeben. Hierzu kann man sich per E-Mail an info@truckdevilsbrokenlande.de registrieren lassen.
Nach der Rückkehr beginnt das Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Die Firmen Scania und Mercedes Süverkrüp + Ahrendt veranstalten einen Dreikampf, dessen Gewinner sich auf ein Wochende mit einem AMG-Fahrzeug freuen kann. Für Unterhaltung sorgen auch das Spielmobil der Falkenflitzer aus Hamburg, die DJs Benny und Freddy, eine Tombola. Für das leibliche Wohl ist zu familienfreundlichen Preisen gesorgt.