Neumünster (kv/tk) Schon weit vor der Eröffnung bildete sich eine große Menschentraube vor der Holsten-Galerie in Neumünster. Zahlreiche Neumünsteraner hatten es sich nicht nehmen lassen, gleich zur Eröffnung das neue Highlight der Neumünsteraner Innenstadt in Augenschein zu nehmen. Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras, ECE-Projekt-Direktor Marcus Janko und Center Manager Christian Langsdorff, sowie Thomas Schmalfuß (Bereichsleiter ECE) und Joanna Fisher (Geschäftsführung ECE Projektmanagement) gemeinsam das Band durch und gaben so den Weg für ein neues Shoppingerlebnis in Neumünster frei.
Auf einer Verkaufsfläche von 22.800 qm finden die Besucher einen Branchenmix aus nationalen und internationalen wie auch regionalen Händlern und Anbietern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei im Modebereich, ergänzt um ein breites Nahversorgungsangebot, Dienstleistungen und gastronomische Konzepte. Im Obergeschoss lockt ein Food-Court mit einem gemeinsamen Sitzbereich mit mehr als 350 Plätzen und Blick auf Gänsemarkt und Teich. Neben namhaften großen Ketten haben auch Neumünsteraner Geschäfte einen Umzug in das neue Center vollzogen.
Egon Sievers, Inhaber von Sievers Moden im Erdgeschoss ist stolz nach 39 Jahren im Parkcenter nun in der Holsten-Galerie seinen Kunden eine tolle Verkaufsfläche zu bieten. „ Unsere Stammkunden haben uns am neuen Ort schon gefunden und wir freuen uns mit erweitertem Sortiment nun einen weitaus größeren Kundenkreis ansprechen zu können.“
Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras betonte die Bedeutung der Holsten-Galerie für die Innenstadt. „Gerade durch die vielen neuen Shops, die den Weg nach Neumünster gefunden haben wird eine Attraktivitätssteigerung viele Menschen zusätzlich aus Neumünster und vor allem auch dem Umland nach Neumünster ziehen. Zudem bietet sich die Chance durch die Anziehungskraft der Holsten-Galerie die Leerstände in der Innenstadt schnell zu füllen, da die gesamte Innenstadt eine Attraktivitätssteigerung erfährt.“