Neumünster (em/nl) Nach zwei Jahren Vorstandsarbeit ist es wieder soweit. Die Vorstandsmitglieder der Basis der Selbstständigen in Neumünster müssen sich auf der anstehenden Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2013 wieder zur Wahl stellen.

„Ich freue mich sehr, dass der Großteil des Vorstandes auch für eine weitere Amtszeit wieder kandidieren möchte“, erklärt der 1. Vorsitzende Heiko Korries. „Das ist ja nicht selbstverständlich, dass man neben seiner täglichen Arbeit auch noch einen ehrenamtlichen, unentgeldlichen Job übernimmt.“ So wird es beim nächsten Stammtisch im Februar einmal ganz offiziell und formal vorgehen, wenn die Neuwahl des Vorstandes und ein Rechenschaftsbericht auf die vergangenen zwei Jahre BDS-Arbeit ansteht.

„Ich glaube, dass wir in der Amtszeit einen guten Mix an lockeren Stammtischen aber auch informativen Betriebsbesichtigungen und Vortragsveranstaltungen zustande bekommen haben. An diesen Weg darf der neue Vorstand gerne anknüpfen“, so Korries weiter. Für das erste Halbjahr 2013 hat der alte Vorstand selbstverständlich schon vorgearbeitet. Neben einer Diskussionsrunde zur anstehenden Kommunalwahl mit Vertretern der örtlich vertretenen Parteien steht u. a. auch ein BDS-Stammtisch zum Thema Bau- und Dämmstoffe auf der Agenda. „Wir hoffen natürlich, dass wir mit unserem geplanten Programm auch weitere Selbstständige und Freiberufler für eine Mitgliedschaft beim BDS Neumünster interessieren können“, so Korries abschließend.

Foto: Auch der 1. Vorsitzende des BDS Neumünster, Heiko Korries, stellt sich am 20. Februar zur Neuwahl.