Neumünster/Bordesholm (em) Songwriter Marius Tilly macht genau das, was der Blues-Rock heute braucht: Die Verbindung von frischen und mutigen Ideen mit einem Retro-Soundgewand, das an die großen Helden der 60s und 70s erinnert.

Zweifelsohne die deutsche Hoffnung des Bluesrock (Bluesnews) - Sehr gut! (Gitarre&Bass) - beste Newcomer Band Deutschlands (Global Battle of the Bands) Marius Tilly und seine Band stehen für Blues-Rock der neuen Schule: Erdige Gitarrenriffs, treibende Beats und eine Stimme, die mühelos die Stimmung der Songs transportiert. Nach dem erfolgreichen Debüt „Blues Colors Red Lights“ soll nun der zweite Longplayer “Come Together“ erscheinen. Mit Benjamin Oppermann (bs) und Max Wastl (dr) an seiner Seite, geht Marius Tilly weiter seinen ganz eigenen Weg, der ihn immer wieder in neue musikalische Gefilde führt.

Das Ergebnis sind elf Songs, mit denen die drei Blues-Rocker sich endgültig von den nur allzu verlockenden Stereotypen dieser Stilistik verabschieden. Come Together lautet der Aufruf, der sich durch die Texte des Albums zieht, die Reaktion eines jungen Musikers auf die nicht immer positiven Wandlungen seiner Generation. Es ist der Wunsch nach einem gemeinschaftlichen Lebensgefühl in einer Zeit von Einzelgängern und Stubenhockern. “Come Together” ist ein Hauch von Woodstock für das einundzwanzigste Jahrhundert! Beginn 20.30 Uhr , Einlass ab 19.30 Uhr Karten für 14 Euro im VVk und für Mitglieder, 16 Euro an der Abendkasse