Neumünster (rj) Längst kein Geheimtipp mehr: Zum 20. Mal veranstaltet das Literaturcafé Einfeld das „Seeträume-Sommernachtsträume- Festival“. Veranstaltungsort ist wie immer das Bootshaus vom Ruderclub Neumünster in der Strandallee mit einer fantastischen Kulisse: der Einfelder See.
Gäste dürfen sich am Sonnabend, 15. Juni, um 20 Uhr auf ein opulent barockes Fest freuen, das von poetischer und sinnlicher Freude getragen wird. Mit Texten von Guy de Maupassant und Giovanni Boccaccio, mit Musik aus dem französischen und italienischen Barock und mit höfischen Tänzen. Mitwirkende des Abends unter dem Titel „Wir barock(en) es“ sind Erzählerin Susanne Ulke, Birgit Lätitia Böckeler (Sopran), Joachim Pfeiffer (Trompete) Gabriele Pott am Klavier und Katja Grzam mit tänzerischen Vorführungen.
Für das Bühnenbild und die Ausstattung zeichnen Inge Dischinger, Wiebke Wallrodt und Initiatorin Claudia Toppe verantwortlich, das Team der Stadtteilbücherei Einfeld sorgt für kulinarische Köstlichkeiten. Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen vorhanden ist, sollte man sich schnell Karten über die Stadtteilbücherei Einfeld unter 520156 sichern. Der Eintritt kostet 22 Euro.
Foto: Susanne Ulke lebt die uralte Kunst des Jonglierens mit der Wirklichkeit.