Neumünster. Als neues Kursangebot der vhs vermittelt der Workshop grundlegende Bewegungsprinzipien des Wandpilates und zeigt, wie die Wand für bewusste Stabilität und kontrollierte Bewegung genutzt werden kann. Praktische Übungen werden mit kurzen theoretischen Erläuterungen kombiniert, um Körperwahrnehmung und eine schonende Aktivierung der Muskulatur zu unterstützen.
Das Angebot richtet sich an Erwachsene ohne Vorkenntnisse sowie an Personen mit Verspannungsneigung oder eingeschränkter Beweglichkeit. Der Workshop wird von Susann Thiele geleitet und findet am Samstag, 21. März 2026, von 10:30 bis 12:30 Uhr in der Volkshochschule Neumünster (Gartenstraße 32) statt.
Die Teilnahme kostet 15,00 Euro. Bitte mitbringen sind Hallenschchuhe, bequeme Kleidung, 1 Handtuch, Getränke sowie eine Yogamatte, wenn vorhanden. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie unter Angabe der Kursnummer CB30207 auf www.vhs-neumuenster.de oder per E-Mail an vhs@neumuenster.de.
