Neumünster (em) Nach dem großen Erfolg der 2. HOLSTENART, die mit 4.050 Besuchern und 157 Ausstellern das ohnehin bemerkenswerte Ergebnis der Premiere noch deutlich übertraf, wird bereits seit dem Frühjahr des letzten Jahres an der HOLSTENART 2024 getüftelt. Diese findet am 20. und 21. April 2024 statt.
Bereits jetzt sind alle Ausstellungsflächen ausgebucht. Sogar die -aufgrund des hohen Andranges eingerichtete Warteliste für weitere Interessenten ist restlos ausgebucht. Dirk Ralfs, künstlerischer Berater und Initiator der HOLSTENART, freut sich über die hohe Zahl der „neuen“ Aussteller: „Fast 40% Prozent der Ausstellerinnen und Aussteller haben noch nicht auf der HOLSTENART ausgestellt. Das bedeutet, dass allein durch die Auswahl der Aussteller die
HOLSTENART ein völlig neues Erscheinungsbild bekommt.“

Christoph Honnen, Projektleiter der Messe ergänzt: „Wir haben uns intensiv mit dem Feedback von Besuchern und Ausstellern beschäftigt und eine neue Wegeführung erarbeitet. Auch diese wird die Optik der HOLSTENART nochmals deutlich verändern und soll den Aufenthalt noch angenehmer gestalten.“ 

Inzwischen steht auch das neue Sonderthema fest: Auf der Empore im Forum der Holstenhallen präsentieren unter dem Titel „Kunst- und Kulturforum Neumünster“ die kunst- und kulturschaffenden Institutionen Neumünsters ihre Vielfalt und Leistungsfähigkeit. „Neumünster hat auf diesem Sektor
deutlich mehr zu bieten, als die meisten Auswärtigen (und auch viele Neumünsteraner) ahnen!“ weiß Dirk Ralfs zu berichten.