Neumünster (red/bh) Am Sonnabend, 18. Januar, um 20 Uhr liest Christian Ritter aus seinem Roman „Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers“ im KDW Neumünster, Waschpohl 20, vor. Ein unterhaltsames Buch ohne tiefe Botschaften, dafür mit umso mehr Phantasie.
Christian Ritter ist hochdekorierter Poetry Slammer und nun auch Schriftsteller. In seinem Roman „Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers“ (Heyne) geht es um einen „Wer wird Millionär“- Kandidaten, der gefrustet und ohne Geld aus der Sendung geht. Um seinen Schmerz zu kompensieren, entwickelt er einen Ersatzplan: „Ich entführe Günther Jauch und komme so trotzdem zu meiner Millionen“.
Gedacht, getan. Und dann kommt das böse Erwachen. Neben dem Roman wird Ritter auch den ein oder anderen Slam-Text und Ur-Kapitel des Buches vorlesen, die aus Rücksicht auf das Wohlbefinden der Leser im Lektorat gestrichen wurden. Karten bekommen Interessierte im Vorverkauf für 6,50 Euro und an der Abendkasse für 8 Euro. Der Vorverkauf findet nur im Kaufhaus in der Holstenstraße statt. Achtung: Die Platzzahl ist begrenzt.