Neumünster (em) Nach 15 Jahren kehrt die Band ins Volkshaus zurück und spielt auf in bewährter Weise mit ihrem typischen Mix aus fröhlichen Folksongs mit neuen Stilrichtungen.
Glenfiddle ist eine Band mit sicherem Gespür dafür, welche Lieder essentiell und ergreifend sind. Die Musiker von Glenfiddle haben eine große musikalische Substanz und überraschende Einfälle, dass sie all die Klassiker der Folkmusik in einem ganz eigenen Sound überzeugend präsentieren. Das Publikum wird nicht nur mit den „Greatest Hits“ der keltischen Musik verwöhnt, sondern auch mit einem authentischen Sound à la Glenfiddle.
Rhythmus pur
Dieser besteht aus einem mehrstimmigen Gesang, der sowohl von sehr pfiffigen Solisten als auch groovender Rhythmusgruppe umgarnt wird. Jeder der vier Musiker ist ein Multiinstrumentalist, was den Arrangements ein großes Spektrum an Klangfarben beschert. Sollte man beim Zuhören mal die Augen schließen, man würde meinen, mindestens ein Sextett spiele auf. Die Jungs aus dem „Tal der Fiddle“ sind auch eine Band, die es versteht, sowohl die traditionellen als auch die rockigen Elemente in einem gesunden Gleichgewicht zu halten. Karten gibt es für 14 Euro im Vorverkauf zuzüglich Gebühr bei Auch & Kneidl unter Tel.: 0 43 21 / 440 64 sowie an der Abendkasse für 16 Euro.
Samstag | 17. Oktober | 20 Uhr Neumünster - Volkshaus Tungendorf