Neumünster (em) Am 04.10.2024 gegen 13.25 Uhr kam es zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe in der Ehndorfer Straße Höhe Nr. 156 in Neumünster, ein 32 jähriger Neumünsteraner stand auf der Straße und zielte mit einer schwarzen Schreckschusswaffe auf vorbeifahrende Fahrzeuge.

Der 32 jährige Mann zielte immer wieder mit seiner Waffe, die auf den ersten Blick nicht als Schreckschusswaffe erkennbar war, auf vorbeifahrende Fahrzeuge.

Die Fahrzeugführer mussten zum Teil dem auf der Straße stehenden Mann ausweichen.

Eingesetzte Streifenwagen vom 1. und 2. Polizeirevier Neumünster suchten umgehend den Einsatzort auf und konnten den Mann am Fahrbahnrand antreffen und festnehmen.

Der Neumünsteraner ließ sich widerstandlos festnehmen, er stand erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Zum Tathergang wollte sich der Mann nicht äußern, ihm wurde ein Blutprobe entnommen, weiter verblieb der Mann im polizeilichen Gewahrsam bis zur Ausnüchterung.

Die Polizei Neumünster sucht jetzt nach weiteren Zeugen und Geschädigten. Wer konnte am 04.10.2024 gegen 13.25 Uhr den Mann mit der Waffe in der Hand beobachten, welcher Fahrzeugführer wurde von diesem ebenfalls mit der Waffe bedroht?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450.