Neumünster (em) Am Mittwoch, 17. Mai gegen 14 Uhr befuhr ein 15-jähriger Schüler mit seinem Mofa im Stadtteil Einfeld, den Roschdohler Weg aus Richtung See kommend und wollte nach links in die Straße Krummacker abbiegen.
Nachdem er den Fahrrichtungsanzeige gesetzt und schon mit dem Abbiegevorgang begonnen hatte, kam es zur Berührung mit einem von hinten kommenden Pkw, dessen Fahrer offenbar zu spät bemerkt hatte, dass der 15-Jährige abbiegen wollte. Der Schüler stürzte und verletzte sich leicht, was er zunächst aber gar nicht wahrnahm. Der Pkw Fahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Befinden des Jugendlichen.
Als dieser signalisierte, dass alles okay sei, fuhren beide weiter. Personalien wurden nicht ausgetauscht. Erst zu Hause wurden die leichten Verletzungen und Kratzer am Mofa offenbart. Es handelte sich um einen silberfarbenen VW mit vermutlich Münchner Kennzeichen. Der Fahrer wird als etwa 45 Jahre alt, graue Haare, Dreitagebart, Deutscher beschrieben. Er wird gebeten sich mit der Polizei in Neumünster unter 0 43 21 / 94 50 in Verbindung zu setzen.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster