Neumünster/Bordersholm (em) Das Cello ist schon von Natur aus ein unglaublich vielseitiges Instrument in den Händen des Performance-Künstlers Wolfram Huschke wird es zu einem Klangerlebnis, das Worte nicht beschreiben können.

„Ich habe mich zwei Jahre ins ‚freiwillige Exil‘ begeben und kehre nach musikalischen Experimenten zurück zu meinen musikalischen Wurzeln. Huschke interpretiert im Savoy Solosuiten für Cello von Johann Sebastian Bach. Diese Werke stellen allerhöchste Ansprüche an den Musiker und dessen meisterliche Virtuosität, womit Huschke seine musikalische Klasse unter Beweis stellt. Die traditionelle Ausbildung absolvierte Huschke u.a. am Salzburger Mozarteum bevor er lange vor Apocalyptica einen eigenen Weg einschlug, bei dem Cello, Elektronik und die Magie des Augenblicks miteinander verschmelzen.

Er zählt nicht nur zu den herausragen Musikern unserer Zeit, er ist auch ein Performancekünstler, der durch Interaktion mit dem Publikum jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt. In mehr als 10 CD Produktionen, Sendungen für ARD-Anstalten, vor allem aber in unzähligen Konzerten und Kompositionen haben Huschkes Klangwelten für Cello und E-Cello die Zuhörer fasziniert. „Der entdeckungsfreudige Umgang mit dem Cello ist, bei aller notwendigen Disziplin in der täglichen Übung, der Quell meiner Lust in und an Musik.“ Diese Lust versprüht er in jedem Moment.

Beginn 17 Uhr , Einlass ab 16 Uhr Karten für 17 Euro im VVk und für Mitglieder, 20 Euro an der Abendkasse.