Neumünster (em) Am Ostersonntag, dem 17. April 2022 wird es der Jazz-Club Neumünster e. V. endlich wieder schaffen. Ein Osterjazz, der nun schon zwei Jahre ausfallen musste, wird auf die Bühne gebracht. Ab 20:00 Uhr wird es in diesem Jahr wieder möglich sein, musikalische Ostergrüße zu genießen. Dafür gibt es einen strahlenden Strauß großartiger Musiker zu erleben.
Mit der Gruppe JAZZBREEZE gibt es eine Band mit langer Geschichte zu hören. Im Jahr 1996 wurde sie gegründet. Anfänglich gab es diverse Auftritte auf kleineren Bühnen, nach und nach entwickelte sich die Gruppe aber zu einer gefragten Jazzband, sie waren in den USA, in Kanada und auf vielen Touren durch Deutschland, Luxemburg und Österreich zu erleben.
Nun also werden die Herren auch Neumünster erreichen. Im Jahr des Schlagzeugs wird mit Nils Conrad ein Schlagzeuger dabei sein, der schon zur Hauptversammlung des Jazz-Clubs im Februar mit seinen Soli für ein begeistertes Publikum sorgte. Er kommt natürlich nicht allein. Unterstützt wird er von Jan Peter Carstensen an der Klarinette und dem Tenorsaxophon, Melf Uwe Holmer spielt die Trompete, Rainer Morlak die Posaune, Peter Dottenborn den Bass und am Banjo wird Horst Pantel zu hören sein. Zusammen werden sie mitreißenden Oldtimejazz, flotten schmissigen Dixieland, rhythmischen Swing bis zum schmusigen Blues abliefern.
Die Veranstaltung wird im Holstenhallenrestaurant in der Justus-von.Liebig-Str. 2 stattfinden. Die Karten können im Vorverkauf bei der Buchhandlung Trio, Kuhberg 20 zum Preis von 15 erworben werden. Voraussichtlich können aber auch noch Karten an der Abendkasse erworben werden. Die Veranstaltung wird der gültigen Coronaverordnung entsprechend durchgeführt werden.
Foto: ©Elke Joosten