Neumünster (em) Im Zuge des Kreuzungsumbaus Großflecken Kuhberg wird direkt nach der Holstenköste von Dienstag, 16. Juni, an auch der Kuhberg zwischen der Kreuzung und dem SWN-Kundenzentrum gesperrt und damit zur Sackgasse. Nur Anlieger haben freie Zufahrt. Innerhalb von drei Wochen wird hier eine neue Rechtsabbiegespur gepflastert.

Gleichzeitig werden die Stadtwerke Neumünster (SWN) eine Fernwärmeleitung zum neuen Gebäude des Holsteinischen Couriers durch die Straße verlegen. In dieser Zeit werden vom Bahnhof aus die Buslinien über die Bahnhofstraße und Am Teich fahren.

Die Haltestelle „SWN-Kundenzentrum“ wird zu dieser Zeit nicht bedient. Die Umleitungsstrecke über die Kieler Straße, Gutenbergstraße und Tungendorfer Straße/Christianstraße ist ausgeschildert. Ortskundige werden gebeten, großräumig über den Ring die Innenstadt zu umfahren. Am Mittwoch, 8. Juli, soll der Kuhberg wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Stadt weist darauf hin, dass nach der Holstenköste der Großflecken weiterhin für die Bauarbeiten an der Kieler Brücke sowie den dann folgenden Straßenumbauarbeiten wie in den vergangenen Wochen gesperrt bleibt. Hier dürfen nur Linienbusse und Taxen durchfahren!