Neumünster (em) Am 12. Juni, gegen 16 Uhr wurde ein 12-jähriger Schüler bei einem Verkehrsunfall in Neumünster, an der Kreuzung Roonstraße /Carlstraße/Viktoriastraße angefahren und verletzt. Der Schüler war auf dem Weg nach Hause und wollte auf der Roonstraße, Richtung Carlstraße fahrend, an der Kreuzung nach links in die Carlstraße abbiegen.
Dies zeigte er auch mit dem linken Arm an und wurde nun von einem von hinten kommenden Pkw links überholt, erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Pkw hielt an und die Fahrerin stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Jungen. Die Polizei geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt schon offensichtlich war, dass der Schüler verletzt wurde. Der Schüler signalisierte allerdings, dass nichts weiter passiert sei und die Frau stieg wieder in den Pkw und fuhr weiter. Der 12-Jährige fuhr nach Hause und wurde dann umgehend in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster eingeliefert und stationär aufgenommen.
Bei dem Pkw handelte es sich um eine silberfarbene Limousine ähnlich einem Opel Zafira. Die Fahrerin konnte als etwa 20 bis 24 Jahre alt beschrieben werden. Sie hatte schwarze Haare zum Zopf gebunden und trug ein Lippenpiercing. Beifahrer dürfte ein Mann mit schwarz/braunen Haaren, unter Umständen Bartträger, gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen die Angaben zu dem Unfall bzw. zu der Fahrerin oder dem Pkw machen können sich unter Tel.: 04321 / 94 50 zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster