Neumünster (em) Wegen des Abbruchs der Autobahnbrücke im Verlauf des Prehnsfelder Wegs in Höhe Neumünster muss der Prehnsfelder Weg voraussichtlich ab 8. Juni für die Dauer von rund sieben Monaten gesperrt werden.

Im Zuge des Ausbaus der Autobahn A7 auf acht bzw. nördlich des Autobahndreiecks Hamburg Nordwest auf sechs Fahrstreifen muss auch die Überführung im Zuge des Prehnsfelder Wegs (BW 416) neu errichtet werden. Die für den vorherigen Abriss notwendige Sperrung der Autobahnüberführung des Prehnsfelder Wegs bringt eine leider notwendige Beeinträchtigung der Verkehrssituation in diesem Raum mit sich.

Die nächsten Möglichkeiten zur Querung der A7 sind die Brücken im Verlauf der Landstraße 328 (Anschlussstelle Neumünster-Nord) nördlich und im Verlauf der Bundesstraße 430 (Anschlussstelle Neumünster-Mitte, Weststraße) südlich des Prehnsfelder Wegs. Umleitungsstrecken werden nach Verkehrsbehördlicher Anordnung ausgeschildert. Für den Abriss der Autobahnüberführung muss die A7 in der Nacht von Samstag, 13. Juni auf Sonntag, 14. Juni von 22 Uhr bis 9 Uhr voll gesperrt werden.

Weitere Informationen zum Ausbau der Bundesautobahn A7 und zur Errichtung des Lärmschutzdeckels Schnelsen sind im Internet unter www.via-solutions-nord.de zu finden.