Neumünster (os) Bei einer Vorstandsrunde im Stadthallenrestaurant hat die BDS Neumünster ihre Veranstaltungsplanung bis Jahresende konkretisiert.

„So wird es neben dem jährlich stattfindenden BDS-Sommerfest und dem schon fast traditionellen, gemeinsamen Besuch des Neumünsteraner Weihnachtsmarktes auch wieder den ein oder anderen Stammtisch mit Inhalt geben“, freut sich Heiko Korries, 1. Vorsitzender des Vereins und Hauptgeschäftsstellenleiter der Gothaer Versicherung in Neumünster. „So werden wir im September mit unseren Mitgliedern eine bestimmt interessante Besichtigung bei der Firma Polygon durchführen. Desweiteren ist ein Gespräch mit einem Landespolitiker zur neuen, schleswig-holsteinischen Regierungskoalition und der Umsetzung des Koalitionsvertrages in Vorbereitung. Wir hoffen sehr, das wir mit unserem lockeren Stammtisch noch weitere interessierte Selbstständige ansprechen können“, so der Vorsitzende. „Gerade die Mischung aus lockerer Stammtisch-Atmosphäre und Informationsveranstaltung kommt bei unseren Mitgliedern immer wieder gut an.“

Aber auch bei den „normalen“ Stammtisch-Terminen, ohne Gastredner oder Firmenbesichtigung, geht den Mitgliedern der BDS Neumünster der Gesprächsstoff nicht aus. „Die Kommunikation untereinander sowie das sich Austauschen bei Problemen im alltäglichen Geschäftsleben ist meist ebenso interessant. Junge Unternehmer können hier von den „alten“ Hasen und ihrer Erfahrung profitieren. Das macht sich immer bezahlt“, so Korries.