Neumünster (em) Am frühen Sonntagmorgen, 17. Juli, 3 Uhr, ereignete sich an der Ecke Christianstraße/Lornsenstraße ein Unfall. Verletzt wurde offenbar niemand, denn der den Unfall verursachende Fahrer eines Motorrollers (mit Versicherungskennzeichen) flüchtete anschließend Richtung Tungendorf.
Der unbekannte Zweiradfahrer hatte die Lornsenstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren und war ungebremst auf die Christianstraße eingebogen. Dort kollidierte er mit einem Funktaxi. Der Fahrer (40 Jahre) konnte einen Unfall nicht verhindern und verfolgte den Rollerfahrer zunächst in die Bismarckstraße, wo er ihn kurz aus den Augen verlor. Plötzlich tauchte der Rollerfahrer wieder auf, flüchtete aber weiter Richtung Tungendorf.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Auch der silberne Roller muss einen Frontschaden aufweisen. Der Fahrer wurde als schlank beschrieben. Er trug einen silber-schwarzen Helm, eine blaue Jeans und eine karierte Jacke. Hinweise bitte an den Unfalldienst unter der Rufnummer 0 43 21 - 94 50.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster
