Neumünster (jhw) Sascha Grammel verabschiedete sich um kurz nach 23 Uhr voller Demut und sichtbarer Rührung von seinen 3.500 Zuschauer. Riesiger Applaus in den Holstenhallen Neumünster! Sascha Grammel hat sein Publikum restlos begeistert. Standing Ovations für den Bauchredner!

Stadtmagazin TV hatte vor der Show die Gelegenheit zu einem Interview mit dem Comedian. Das ganze Interview finden Sie demnächst dann auf Stadtmagazin TV.

Herr Grammel wie kam es zu dem Titel „Keine Anhung“?:
Ich spreche immer einfach drauf los, keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man den Titel ausspricht. Ich habe festgestellt, dass ich von vielen Dingen keine Ahnung habe. Dann habe ich festgestellt, dass um mich herum auch alle keine Ahnung haben. Dann habe ich gedacht, das ist ja super, wir haben alle keine Ahnung, fällt das einem im Gespräch mit anderen auf, hört man ständig Leute „keine Ahnung“ sagen. Die denken nicht alle an Sascha Grammel und seine Show, aber ich fand das irgendwie witzig.

Wovon haben Sie keine Ahnung?:
Oh Gott von ganz vielen Dingen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß aber zum Glück von was ich Ahnung habe. Das habe ich ja zu meiner Ahnung, zu meinem Beruf gemacht! In der Zahntechnik zum Beispiel, ich möchte nicht sagen das ich keine Ahnung hatte, aber ich war sehr langsam und mache alles sehr genau. Aber schnell und genau, das konnte ich leider nicht.

Wie bezeichnen Sie sich? Als Bauchredner, Zauberer oder Comedian?
Achtung! Ich bin ein Puppet Comedian! Also eigentlich bin ich ein Bauchredner. Als ich damit angefangen habe, war das Bauchreden ein bisschen negativ und langweilig behaftet. Da dachte ich, ok da muss ein neuer frischer Name dafür her, und da ich noch von der Zauberei komme, im Programm ja auch jongliere und noch mit Puppen spiele, war der Name Programm: Puppet Comedian. Macht auch jede Menge Spaß und ich habe ein eigenes Genre gegründet.

Sind Norddeutsche schwer zum Lachen zu bringen?
Nö, man sagt zwar manchmal so „Achtung in Norddeutschland aufpassen, hier geht man zum Lachen in den Keller“. Das kann man so gar nicht sagen. Es gibt so viele Variablen, die dazu führen wie das Publikum am Anfang drauf ist. Am Ende ist es eh so: Entweder man schafft es oder nicht. Glücklicherweise ist die Show inzwischen sehr schön geworden. Ich glaube, die Zuschauer haben immer Spaß. Man kann das nicht einteilen nach Nord oder Süd. Manchmal gibt es schlecht Parkplätze, manchmal ist es Mittwoch und alle kommen von der Arbeit, manchmal ist es ein Samstag und alle haben frei und die Sonne scheint!

Stimmt: In der Show gab Sascha Grammel sein Bestes und begeisterte sein Publikum! Es war übrigens Mittwoch und es regnete.