Negenharrie (sw/so) Psychotherapie und ein Ganove mit Herz op Platt! Die Sebarger Speeldeel zeigt an zwei Tagen im Gasthof zum Alten Haeseler die plattdeutsche Komödie „De Neurosenkavalier“. Beginn ist am Sonnabend, 13. Februar, um 20 Uhr, am Sonntag, 14. Februar, bereits nachmittags um 15 Uhr.
Psychotherapie ist zu einer Dienstleistung mit ständig steigender Nachfrage geworden. Jeder Dritte ist in seinem Seelenhaushalt gestört. Depressionen, Neurosen und Psychosen greifen immer mehr um sich. Eine Unzahl von psychotherapeutischen Praktiken und Theorien verheißen Abhilfe.
Ein Ganove in der Praxis
Urschrei-Therapie, Gestalt-Therapie, Sex-Therapie Analyse, Hypnose, Buddhismus, Autogenes Training, Sensitives Training, Gruppentraining und so weiter, und so fort. Ausgerechnet in dieses obskure Gefilde verirrt sich Felix Bollmann, ein Warenhausdieb. Bollmann ein Ganove mit Herz und einem gewaltigen Schlitzohr. Er ist das, was man nur sehr selten findet: ein ehrlicher Schuft. Was mag passieren, wenn man einen solchen Typ in eine psychotherapeutische Praxis einschleust und auf die Kundschaft loslässt? Weitere Aufführungen des Stückes finden am Sonntag, 28. Februar, um 15 Uhr in Schlüters Gasthof in Wankendorf sowie am Sonntag, 20. März, um 15.30 Uhr im Margarethenhoff Kisdorf statt. Die Kartenpreise variieren zwischen den Veranstaltungsorten.
Foto: Dat Felix Bollmann upletzt nich mit leddige Hannen dar steiht un up sien Kösten kümmt, is ja woll kloor.