Neumünster (em) Sport ist die mit Abstand größte gesellschaftliche Bewegung in Deutschland. Deshalb fördert die SPD-Bundestagsfraktion den Sport gezielt und unterstützt ehrenamtlich Engagierte. Über die Unverzichtbarkeit des Sportes möchte die Fraktion am Montag, 10. Juli informieren.
In rund 91.000 Sportvereinen sind in Deutschland ca. 28 Millionen Menschen als Mitglieder registriert. Damit es überhaupt möglich ist, dass sich so viele in Vereinen sportlich betätigen, leisten viele Ehrenamtliche jeden Tag herausragende Arbeit. Die SPD-Bundestagsfraktion fördert den Sport gezielt und . Dafür leistet sie mit dem Bundesprogramm „Integration durch Sport“ bereits einen langfristigen Beitrag. Ihr Ziel ist es, die Rahmenbedingungen sowohl für Engagierte als auch für die Vereine mit ihren vielseitigen Sportangeboten stetig weiter zu verbessern. Gemeinsam mit Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages und Ute Freund, Vorsitzende des Kreissportverbandes Neumünster e.V. und Vorstandsmitglied des Landessportverbandes, will die Fraktion mit vielen Mitmenschen dazu ins Gespräch kommen.
Montag | 10. Juli | 19 bis 21 Uhr
„Schillers“ - Schillerstraße 23 - 24537 Neumünster
Weitere Informationen zur Veranstaltung, der Anmeldung und dem konkreten Ablauf unter: www.spdfraktion.de/termine/2017-07-10-sport-unverzichtbar-gesellschaft